Sonntag, 5. September 2010

Von White Park Bay nach Portnoo, 03. & 04.09.

Ich weiß garnicht, wo ich anfangen soll. Bei der traditionellen Live-Musik im Anorra Pub in Narin? „Black ist the colour of my true love’s hair, her lips are like some roses fair“… wunderschön. Bei den perfekten Wellen in Portballintrae? Die sauberen Ritte auf der “Dirt Patch” – unglaublich… Bei meinem Platten in Londonderry? 80 km hat der Michelin gehalten. 13.405 km der Maxxis – ätzend… Bei der kleinen Schlägerei gestern Abend in Ballykelly, direkt vor Nordirlands bester Fish’n’Chips-Bude? Uh oh… Oder doch lieber bei den überfüllten Straßen zwischen Coleraine, Derry und Letterkenny? Nervtoetend… Die Landschaft von Letterkenny nach Portnoo; malerisch. Bei Michael und Claudio, zwei Surfer und Skater (unter anderem durch Polen, Tschechien und Deutschland), die mich mit Keksen und Schokoriegeln ausgestattet haben? Oder bei Don, Bernadette und Owen, die mir vor zwei Stunden einen riesigen Teller Reis mit Süß-Saurer-Hähnchensoße und zwei Whisky angeboten haben? Bernadette laesst meiner Mutter uebrigens ausrichten, dass ihre Tochter acht Wochen durch Asien reisen will und sie nicht damit einverstanden ist, "cause I'm a worried mum." Aber sie weiss, dass Kinder manchmal was Neues probieren muessen.
Dieses Land ist einfach Wahnsinn. Und ich bin erst den dritten Tag hier. Die Tour die beste Idee, die ich je hatte. Und sie ist noch nicht zur Hälfte rum. Es ist voll im Anorra Pub und es ist Samstag. Ich hol mir noch ein Guiness… Die Musik geht weiter…

Beim Giants Causeway, hexagonale Basaltsaeulen, die Tausende von Touristen anziehen... auf den Fusswegen rundherum herrscht wieder Rechtsverkehr. Sogar der NDR war vor Ort.

Die "Dirt Patch" am Strand von Portballintrae - eine wunderschoene Welle, auf der ich mit meinem Longboard viel Spass hatte...

Fast schon sowas wie ein "crowded spot"... wie die Welle heisst, habe ich vergessen... schoen, mal ein paar andere Surfer dabei zu haben. Freitag Nachmittag eben...

03.09.: 70 km

3. Woche (28.08. bis 03.09.): 515 km

04.09.: 116 km

Nordirland (02. bis 04.09.): 185 km

Summe: 1.437 km

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
Counter