Mittwoch, 1. September 2010

Von Oban nach Troon, 31.08. & 01.09.

Bin jetzt in Troon und habe ein Ticket nach Larne in Nordirland. Hier gibt es eine Library mit GUTEN Computern. Unglaublich. Die letzten zwei Tage hat hier die Sonne geschienen. Die Strasse von Oban nach Campbeltown war wunderschoen zu fahren und die Farben leuchteten in saftigem Gruen. Bill von den Hebriden hatte mich gewarnt:
"You're giving your live into others hands if you go that road."
Kann ich ueberhaupt nicht nachvollziehen. Natuerlich mehr Verkehr als im Norden und auf den Inseln, aber noch lange nicht viel. Eine Strasse, auch bei anderen Radfahrern sehr beliebt.

Pause am Loch Melfort...

Auf Arran bin dann schnell ins Youth Hostel. Arran wird wohl von einigen little Scotland genannt, wegen der hohen Berge auf dieser kleinen Insel. Angeblich ginge es 400 m straigth up, so ein Mitvierziger, der dieses Fruehjahr 3000 Meilen entlang der Britischen Kueste geradelt ist. Habe es nachgeprueft anhand der sehr genauen Explorer Maps, die im Youth Hostel aushing. Es sind genau 199 m. Alles halb so wild...
Nach der Ueberfahrt aufs mainland habe ich fuer die Strecke Ardrossan - Troon ca. zweieinhalb Stunden gebraucht. Navigieren schwer gemacht. Dazu furchtbare Streckenfuehrung der National Cycle Route 73. Alternative waeren stark befahrene Strassen gewesen. Bin ich froh, morgen in Irland weiter zu radeln. Hoffe, dass ich dann auch bis nach Ballycastle komme und morgen wieder surfen kann. Muss mal meinen Rechner laden, dann gibt es bestimmt noch ein paar Fotos. Bin muede. Werde noch bei Tee und Kuchen meinen letzten schottischen Stunden geniessen. So schnell ist der erste Teil der Reise vorbei... Es gruesst in die Heimat,

Vytas

31.08.: 107 km

01.09.: 58 km

Schottland (17.08. bis 01.09.): 1.123 km

Summe: 1.163 km

1 Kommentar:

  1. guten abend, herr weltenwanderer,

    ach was... irland?

    nein so ein zufall, ab mitte des monats bin ich auch auf dem eiland. na wer hätte das gedacht??

    was hälst du denn von nem treffen auf einem irischen bahnhof? die sollen schön sein ;D

    kleblättrige grüße,
    theresa

    AntwortenLöschen

 
Counter